Modellbahn-Insider-Stammtisch zwischen Koblenz, Rheinbreitbach, Bonn und Köln

 
Wir sind ein loser Zusammeschluss von Modelleisenbahn Freunden aller Spurweiten.
 
Alles begann im Sommer 2003 als ich beschloss einen Märklin Insider Stammtisch zu gründen. Anfang des Jahres hatte ich den Mainzer Stammtisch besucht, und habe mich dabei nicht wohlgefühlt. Sehr viele Leute, die sich alle kannten und in Gruppen an Ihren Modulen arbeiteten oder darüber diskutierten.
 
Da im Märklin Insider Heft in meiner Heimat noch kein Stammtisch existierte, ließ ich mich in die Stammtischliste eintragen. Ich war ganz erstaunt, dass sich vier Interessenten meldeten. So kam es zu unserem ersten Treffen am 10.11.2003 im AdSion unserem damaliges "Club-Lokal" in Rheinbreitbach.
 
Bei diesem Treffen stellte sich heraus, dass unsere Gemeinschaft zwei geteilt war. Es gab Anhänger der Spur H0 und Z. Jedes Treffen wollten wir unter ein Motto stellen und uns im vierteljahres Rhytmus treffen.
 
Schon bei unserem nächsten Treffen waren wir auf zehn Personen gewachsen. Und wir wuchsen weiter, so kamen andere Spurweiten hinzu. Mittlerweise ist fast jede Spurweite vertreten, von der Königsklasse bis zum Maßstab 1:220. Das Einzugsgebiet unseres Clubs liegt zwischen Koblenz und Köln, sowie dem Westerwald bis zu den Ausläufern der Eifel.
 
Jens Arenberg