Treffen am 23.09.2010 im AdSion in Rheinbreitbach

Zum heutigen Treffen waren 14 Mitglieder gekommen.

Der Vortag für Krokodile aus Österreich musste leider entfallen, da der Reverent kurzfristig erkrankt war.

Später fuhren die u.a. mitgebrachten E94 und andere Garnituren auf unserem Rundkurs.

So wurde es wieder weit nach 23:00 Uhr als sich der informative und gesellige Abend auflöste.

 


 


 

Die ersten Runden waren beschwerlich, da nicht alle Krokodile gleich wieder laufen wollten.

So wollten die beiden E-Loks aus der Jubiläums-Packung aus 1985 (3300) mit der Baureihe 194 der DB und der Be 6/8 der SBB, beide in grün, nur ihre Lichtfunktion zeigen.


 

Auch war das Seetal-Krokodil 15 302, Baureihe De 6/6 der SBB (37522), auf unseren kleinen Anlage zu sehen.
 


 


 
Die neue BR 03.10 als 03 1001 aus dem Insider Club (37915) war gleich zweimal zu sehen, hier mit Rauchgenerator. Sie ist in einer einmaligen Serie in 2010 von Märklin gebaut worden.

 

Eine E 69 002 zog einen gemischten Güterzug.
 

     
 

Als Besonderheit konnte der 7,5 t Feuerwehr MAN der Bonner Berufsfeuerwehr betrachtet werden. Er war ein Geschenk der amerikanischen Botschaft bei ihrem Umzug nach Berlin. Er steht auf einem 4-achsigen Flachwagen aus Metall der Bauart Rlmmps 615 der DB (48725). Er ist in einer limitierten Sonderauflage bei den Eurotrain- und idee+spiel Fachgeschäften zu kaufen.

     
     
     
     
     
     
     

 
Alle Bilder (c) 2010 Arenberg
Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 11. November 2010 statt.