Treffen am 03.12.2009 im AdSion in Rheinbreitbach

Heute wurde gedampft, was die Maschinen hergaben, auch wenn es nicht auf jedem Bild zu sehen ist (Die Geruchbelästigung war doch stärker als gedacht). Dazu verhalfen 10 getreue Mitglieder.

Es wurde zwei Kreisstrecken aufgebaut, so dass ein analoger und digitaler Betrieb möglich war.

Es wurde ein informativer, geselliger Abend.


 


 

 

 

 

Hier eine IVb von Liliput (40 06) mit der Betriebsnummer 1013. Eine stolze Schnellzuglok die gerne die Pullmannwagen des Orient-Express zogen. (Siehe Hintergrund)

 

 

 
Die grüne Dampfspeicherlok "Paul" von Märklin (26504) stammt aus dem Henkel Set. Gewöhnlich zog sie auf dem Werksgelände Kesselwagen mit der Aufschrift: "Persil immer richtig" oder "Persil bleibt Persil".
 

 

 

 

 
Die kleine gelbe Henschel Dampfspeicherlok stammt von Liliput (L102992). Sie war eine Werkslok mit der Bezeichnung 'GEE 3' aus der Epoche IV.
 

 

 
Hier nun der Beweis, dass es wirklich gedampft hat, mit der preußischen P8 als BR 38 3075.
 

 
       
  Auch die Stromlinienlok BR 03.10 in rot lies es gehörig dampfen.  
       
Und hier schon einmal die Vorschau aufs nächste Mal: Die Altranz / GETS von Mehano als "BlueTiger" DE-AC33C.    
       

 
Alle Bilder (c) 2009 Arenberg
 
Unser nächstes Treffen findet am 25. Februar 2010 statt.