Treffen am 01.10.2009 im AdSion in Rheinbreitbach

Am heutigen Abend durfte ich 12 Mitglieder begrüßen. Da wir kurzfristig unser Thema ändern müssten, hatten wir uns auf "Ein Kessel buntes" geeinigt.

Es wurde zwei Kreisstrecken aufgebaut, so dass ein analoger und digitaler Betrieb möglich war.

Es wurde ein informativer, geselliger Abend.


 


 

 

 

 

Das "Doppelte Lottchen" von Fleischmann (95 5804) fuhr mit einem bunten Güterzug. Sie besteht aus zwei V38 mit unterschiedlichen Betriebsnummern V 38-402 und V38-403.

 

 

 
Als nächstes fuhr die BR 39-225 mit Tenderantrieb von Fleischmann ihre digitalen Runden. Auch sie wurde später mit Epochen gerechten Güterwagen bespannt.
 

 

 

 

 
Auch kam eine Re 4/4 II der SBB von Trix (22148) mit mfx-Dekoder zu Einsatz.
 

 

 
Als kleine Rarität war eine Mehano GM EMD JT42CWR (6493) auf dem analogen Gleis zu sehen.
 

 
       
  Zum Schluss kam von Roco ein Potpourri von Schweizer Krokodilen SBB Ce 6/8 II. Im Hintergrund ist ein Rangier-Krokodil (69848) zu erblicken. Erkennbar an dem einzelnen Stromabnehmer, weiter ist es mit einer automatischen Kupplung ausgestattet.  
       

 
Alle Bilder (c) 2009 Arenberg
 
Unser nächstes Treffen findet am 3. Dezember 2009 statt.