Treffen am 18.06.2009 im AdSion in Rheinbreitbach

Heute waren unsere Mittglieder in magischer Zahl (13) eingetroffen.

Darunter auch wieder ein neues Gesicht. Hier an dieser Stelle noch einmal: Herzlich Willkommen!

Es war ein heiterer Abend zum Thema Bauzugswagen.


 


 

 

 

 

Als Erstes fuhr ein niederländische Gleisbauzug "Strukton" von Fleischmann / Märklin (28451). Die kleine Diesellok BR MV 9 der O&K mit DELTA Antrierb beeindruckte mit ihrer Fahrleistung, ihrer detailreichen Ausfühung.

Diese Zugpackung wurde 1997 einmalig Aufgelegt und war nicht in Deutschland zu kaufen.

 

 

 
Der kleine Klappdeckelwagen mit Bremserhaus als Schienenreinigungswagen (46041) von Märklin / Conrad war wieder auf den Gleisen und tat gute Dienste.
 

 

 

 

 
Das Wagen-Set Eisenbahnkran "Goliath" (49950) der DB mit drei digital gesteuerten Motoren beeindrukte mit den vielen vorbildgerechten Funktionen. Goliath wurde in einer Sonderserie in 2000 aufgelegt.
 

 

 
Der graue "kleine" Kranwagen mit Schutzwagen (46717) hat drei Piezoantriebe, so dass das Krahnhaus drehbar, der Ausleger und Kranhacken sich heben und senken lies. Der Kran ist seit 2006 zu kaufen.
 

 
       
  Als letztes kam eine Köf II der DSB (36821) in rot-orange. Sie hat 3 Stirnlampen (hier rot) und einen fx-Dekoder. In 2005 / 2006 konnte diese Diesellok erworben werden.  
       

 
Alle Bilder (c) 2009 Arenberg
 
Unser nächstes Treffen findet am 1. Oktober 2009 statt.