Treffen am 20.11.2008 im AdSion in Rheinbreitbach

Heuer waren  9 Teilnehmer anwesend, darunter war auch wieder ein neues Gesicht zu sehen.

Das Thema heute waren Privatbahnen und alles was damit zu tun hat. Und es wurden wirklich "Schräge" Dinge gezeigt.

Als Gast war Herr Kühn von Kuehn-Modell gekommen.

.


 


 

 

 

 
Ein Vertreter derm MWB Mittelweserbahn (39834.1) als Baureihe ES64 U2 mit der Achsfolge Bo'Bo' war angetretten und lies sich bestaunen. Sie ist mit dem neuen C-Sinus Motor und einem mfx Dekoder ausgestattet. Das Modell wurde 2005 und 2006 verkauft.
 

 

 
Nun eine Privatbahn-Lok der besonderen Art. Die Polizei-Lok des FC-Clubs aus 2008 mit Blaulicht, Sirene und allem was Kinder-Herzen höher schlagen lassen. Hier im Einsatz unter Wahrnehmung hoheitlicher Pflichten.
 

 

 

 

 
Als ehemalige BR 216 der DB kam eine Französin (37743.1) zu uns zurück. Aus dem Jahr 2000, als Sonderserie aufgelegt, stammt die "Travaux Du Sud-Ouest" mit Signalhorn und Rangiergang von einem Mitglied von uns.
 

 

 
Leider sind die anderen Wagen nicht so scharf getroffen worden. Aber die Highlights sind oben zu sehen. Auch die neueren Modelle waren beeindruckend, auch wenn sie nicht alle aus Göppingen stammen.
 

 

 

 

 
Alle Bilder (c) 2008 Cejnek
 
Unser nächstes Treffen findet am 12. Februar 2009 statt.