Treffen am 05.06.2008 im AdSion in Rheinbreitbach

Bei unseren heutigen Treffen waren nur 8 Teilnehmer anwesend.

Dabei ging es Heute um Personenwagen alles Epochen und es war seltenes und neues zu sehen.

.


 


 

 

 

 
Gezeigt wurde ein 4 achsiger Schlafwagen (4010) (Schüzenwagen) 346/3 mit DSG Signet, der zwischen 1951 und 1957 von Märklin gebaut wurde. 
 

 

 
Passend dazu wurde der 4 achsige D-Zug-Gepäckwagen (4012.1) mit gelber Aufschrift 346/4 Pw 4ü 39t gezeigt. Der Wagen stammt aus dem Jahre 1951.
 

 

 

 

 
Stilecht zu den Vorgänger Wagen gehört der dunkelgrüne D-Zug-Postwagen (4013.2) auf 4 Achsen mit dem Aufdruck 346/5 und dem Posthorn. Gebaut wurde der Wagen von Märklin im Jahr 1952.
 

 

 
Leider sind die anderen Wagen nicht so scharf getroffen worden. Aber die Highlights sind oben zu sehen. Auch die neueren Modelle waren beeindruckend, auch wenn sie nicht alle aus Göppingen stammen.
 

 

 

 

 
Alle Bilder (c) 2008 Cejnek
 
Unser nächstes Treffen findet am 16. Oktober 2008 statt.