Treffen am 10.04.2008 im AdSion in Rheinbreitbach

Bei unseren heutigen Treffen waren 13 Teilnehmer anwesend, darunter auch einige neue Gesichter. Kein Wunder bei unserem heutigen Thema: MINEX.

Darunter waren auch Eigenbauten, wie z.B. die Doppellok der Jagsttalbahn (Bild Mitte). Weitere Informationen finden Sie auch unter MINEX.

Danach durfte wieder auf "modernem" C-Gleis digital Rollendes Material bewegt werden.

Es wurde sogar ein Notebookm ausgepackt und versucht mit Win-Digipet Pro X die Anlage zu steuern.

 

 
 
 
 
Eine 212 224-0 zog einen sechsteiligen Kesselwagen von eva. Im Hintergrund steht auf dem zweiten Gleis eine V 188 001 und wartet auf seine Abfahrt.
 
 
 
Die 96 017 der Deutschen Reichsbahn drehte seine Runden, ohne das sie etwas ziehen musste.
 
 
 
 
 
Eine 795 295-1 mit zwei Beiwagen; Der Triebkopf wurde mit einem Uhlmann Decoder aufgerüstet und fährt nun Digital. So können auch ältere Modelle zum digtalem Leben erweckt werden.
 
 
 
Dieses Mal war die NATO-Schutztruppe mit Leopard 2 Kampfpanzern mit dabei, aus dem neuen Programm 4MFOR von Märklin. Die standardmäßig ausgelieferte BR 290 durfte diesmal im Depot bleiben und die V220 001-2 von Roco übernahm ihren Dienst.
 
 
 
 
 
Aus der Schweiz ist der TEE Triebzug RAe "Gottardo" mit mfx Decoder zu uns gekommen. (Leider gibt es keinen scharfen Fotos, trotz Scheinanfahrt.)
 
 
 
Die kleine BR 89 von letzten Treffen läuft nun auch wieder. Märklin sei Dank.
 
 
 
Alle Bilder (c) 2008 Cejnek
 
Unser nächstes Treffen findet am 05. Juni 2008 statt.