Treffen am 24.01.2008 im AdSion in Rheinbreitbach

Mit 10 Teilnehmern war der Stammtisch diesmal gut besucht.

Es standen "größere" Dinge auf dem Programm, doch unser MINEX Experte war auf der Rückreise aus Süddeutschland mit der Bahn "stecken" geblieben.

So zeigten wir die "Schätze" die auf dem Gabentisch gefunden wurden.

 

 
 
 
 
Hier fährt eine V90 030 mit Telex-Kupplung und sechs Schüttgutwagen unterschiedlicher Bauart.
 
 
 
Die V218 231-9 ohne die unschönen Abgas-Rohre wurde bestaunt. Dabei hat Sie realistischen "Lärm" von sich gegeben.
 
 
 
 
 
Der Star am heutigen Abend war sicherlich die E 73 01 von Brawa. Sie bezauberte mit ihrer Schönheit und den verschiedenen Sound-Effekten.
 
 
 
Auch 50 Jahre alte Schätze waren aktiv mit dabei.
 
 
 
 
 
Ein angeblich nicht Märklin taugliche BR 10 001 von Liliput mit Frontschaden konnte auf unserem Oval seine Runden drehen.
 
 
 
Und da war dann noch die BR 89 080 aus der Aldi Startpackung, die schon bald nach Weihnachten ihren Dienst einstellte. Die Stirnlampe blinkt schnell, auf den Mobil-Station wird ein Kurzschluß angezeigt. Aldi will oder kann die Lok nicht umtauschen und Märklin meint, das ist ein Problem des Diskounter. (Hat da jemand eine Lösung?)
 
 
 
Alle Bilder (c) 2008 Cejnek
 
Unser nächstes Treffen findet am 10. April 2008 statt.