Treffen am 15.11.2007 im AdSion in Rheinbreitbach

   

An diesem Tage hat sich die Welt gegen uns verschworen. Die DB AG streikte und es kamen weniger Teilnehmer als zugesagt hatten.

Das Essen war gut. Das Wildschwein schneckte vorzüglich.

So hatten wir etwas Platz auf der festlichen Tafel um ein Oval aufzubauen, um das eine oder Andere Schmuckstück laufen zu lassen.

Leider sind keine Bilder überliefert.

 
       

Als Gastloks waren die Dampfloks 18.201 von Roco sowie die Insiderloks BR 05.001 und BR 05.003 vertreten - eine BR 05 hatte einen 5-teiligen Schürzenwagenzug der Epoche II im Schlepp, die Stromlinienlok diente lediglich dem optischen und akustischen Vergleich.

Bleibt anzumerken, dass das Soundmodul der neuen Insiderlok dies der alten um längen geschlagen hat. Ebenso wurden die Langsamfahreigenschaften des neuen SDS von allen Anwesenden mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen.

   
       
    Weiterhin war eine BR 212 in der Feuerwehrausführung zu sehen - diese wurde jedoch nur auf einem Niederbordwagen präsentiert und nicht eingesetzt.  
       
So wurde es doch noch ein schöner gemütlicher Abend.