Treffen am 23.08.2007 im AdSion in Rheinbreitbach

 

Heute war großes geplant. 12 Mitglieder waren zu unserem Treffen erschienen. Verschiedene Rollenprüfstände standen auf dem Programm und brachten so einiges mit. Hier ein professioneller Eigenbau in HO mit der 103 113-7.

 
       
In Spur Z war ein Rollenprüfstand von KFP-Zeller® zu sehen. Die Firma SMT® war auch vertreten.
   
       
 
So konnte auf der Teststrecke auch ein V200 1001 der DR mit Plexiglas Panoramafenster der Firma Gützold bestaunt werden. Die Lok wurde in einer einmaligen Serie zur Messe Leipzig 1965 gebaut und wurde später digitalisiert.
 
       
Die kleine V60 aus Belgien im Maßstab 1:220 zeigte, dass sie sich auch in Deutschland bewegen kann.
   
       
 
Auf dem Prüfstand konnte wir die V36 110 erleben.
 
 
Andere Themen waren, der weitere Ausbau unserer Internetseiten und das nächste Treffen in November, sowie Termine, Termine, Termine...