Treffen am 14.06.2007 im AdSion in Rheinbreitbach

 

Am 14. Juni 2007 haben wir uns um 20:00 Uhr im AdSion in Rheinbreitbach zu unserem Stammtisch getroffen. Bei diesem Treffen konnten wir 2 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Ein neues Mitglied hat die neue Märklin-Packung mit der kohlegefeuerten BR 44 und den 4-achsigen Erzwagen mitgebracht.

 
       
Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, wurde auf dem Tisch das Gleisoval aufgebaut und die Lok konnte zeigen was in ihr steckt, um den Erzzug zu ziehen. Die Waggons sind werkseitig etwas gealtert und haben echtes Erz als Ladegut. Die Unregelmäßigkeit der Beladung und die unterschiedliche Färbung geben dem Ganzzug ein realotätsgetreues Aussehen.
   
       
 
Und dann war da noch eine BR 44 690 im stolzen Alter von 50 Jahren. Analoge Technik ohne viel Schnick-Schnack die sich bewegte und begeisterte. So konnten wir Alt und Neu vergleichen.
 
       
Auch eine nicht minder "junge" BR 01 097 kommte bewundert werden. Obwohl ohne Soundmodul und High--tech Ausstattung ertönte aus der betagte Maschine lustvolle Geräuche, die moderner Technik in nichts nachsteht.
   
       
 
Mit ihrer Einfachheit konnte die V60 107 nicht gegen ihre dampfenden Brüder bestehen. Zumal wenn das Führerhaus mit dicken Kabeln verunstaltet wird.
 
So war es für alle ein munterer Abend, bei dem vieles zu bestaunen gab.